Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w0153ee4/iamdigital.de/wp-content/themes/throne/include/options/ReduxCore/inc/class.redux_filesystem.php on line 29
Marketing-Skills für Entrepreneure & digitale Nomaden!
I Am Digital

Category - Marketing

8 Ideen für passive Cashflows

passive-cashflows

Gastbeitrag von Jonas Zeppenfeld

Der durchschnittliche Millionär verzeichnet in etwa sieben Einkommensströme, die kontinuierlich in die eigene Tasche fließen. Die meisten Menschen verzeichnen jedoch lediglich einen bis zwei Cashflows. In der Regel erfordern diese darüber hinaus das Aktivwerden derjenigen Personen, damit sie aufrecht erhalten werden. Insbesondere das digitale Zeitalter hält jedoch immer mehr Opportunitäten parat, passive Einkommensströme zu entwickeln. Doch was ist überhaupt ein passiver Cashflow? Welche Merkmale weist er auf?

Read More

Affiliate Marketing bei WordPress mit dem Amazon PartnerNet und AAWP

aawp-plugin

Gastbeitrag von Sven Scheuerle

Du als Digitaler Nomade, Solopreneur oder Blogger solltest dir die Chance nicht entgehen lassen, mit deiner Art zu leben, im Internet mittels Affiliate Marketing Geld zu verdienen. Gerade als Reiseblogger hast du zahlreiche Möglichkeiten, über deine Reisen und Erlebnisse zu berichten und gleichzeitig spannende und nützliche Produkte auf deinem Blog zu bewerben und deinen Lesern zu empfehlen.

Read More

Digital Trends #1: Social Commerce & Video-Filter

Digital Trends #1: Social Commerce & Video-Filter

Seit fast zwei Jahren gibt es I Am Digital. Während Daniel als digitaler Nomade die Welt bereist und gerade Hotspots und Geheimtipps für digitale Nomaden in Asien testet, bewege ich mich weiter in der digitalen Szene in Berlin.

Natürlich gibt es auch dabei viel Gelegenheit über aktuelle Themen, aber auch über I Am Digital zu reden. Um ein bisschen herauszuhören, wie wir wahrgenommen werden, welche Themen mit uns in Verbindung gebracht werden und was man an uns für eine Erwartung hat. Read More

Stop Selling! Die Kunst des Zuhörens

Zuhören ist eine Kunst

In der amerikanischen TV-Sendung Shark Tank, dem Äquivalent zum deutschen Format “Die Höhle der Löwen”, gibt es bei so manchem Pitch einen Zeitpunkt, wo die Entrepreneure mit einem deutlichen Satz abgestraft werden: “Hör auf zu verkaufen. Jetzt ist Zeit zuzuhören!” Es ist eine Regel, die nicht nur bei Business-Pitches gilt, sondern auch in der täglichen Kommunikation mit Kunden eine bedeutende Rolle spielt.

Unternehmen, und gerade junge Startups, welche verstehen ihren Kunden zuzuhören, lernen schneller und nehmen oftmals eine bessere Entwicklung. Umso mehr verwundert es, dass viele diesen Punkt gerne ignorieren. Read More

Die besten Marketing-Events für dein Online-Business

Marketing-Events

Aktualisiert am 7. Dezember 2016

Als Entrepreneur, Blogger, Marketer oder Sidepreneur ist es wichtig, dass du dich auf Marketing-Events weiterbildest und immer auf dem neuesten Stand bist. Daher solltest du dich regelmäßig auf Konferenzen, Messen und Barcamps blicken lassen. Nicht nur, um dein Wissen zu erweitern, sondern auch zum Netzwerken. Wir haben die besten Events herausgesucht, die deinem Online-Business zu einem weiteren Schub verhelfen. 

Veranstaltungen zum digitalen Marketing gibt es im deutschsprachigen Raum mittlerweile wie Sand am Meer. Das ist auch gut so, denn durch die breite Auswahl kannst du den nach deinem Geschmack und für deine Ziele perfekten Event frei wählen. Read More

Kooperationen & Sponsored Posts: Warum du deinen neuen Einfluss schützen solltest

Kooperationen & Sponsored Posts: Warum du deinen Einfluss schützen solltest

Wenn du halbwegs beständig an deinem Blog, YouTube- oder anderem Social-Media-Kanal arbeitest, kommt es vor, dass die Zahl deiner Leser, Abonnenten, Fans oder Follower steigt. Ab einer gewissen Reichweite kann dies dann auch für größere Marken spannend sein, wenn du mit deinen Inhalten eine für sie interessante Zielgruppe ansprichst. Du bist eben näher dran an diesen Menschen und hast die Möglichkeit auf einer authentischen Ebene mit ihnen zu reden. Diesen Einfluss gilt es zu schützen und zu pflegen.

Wenn nun also eine Marke auf dich zugeht, gibt es verschiedene Dinge zu beachten. Nicht jedes Angebot ist wirklich hilfreich für deine Entwicklung. Sei dir also absolut sicher, ob du eine Kooperation wirklich machen möchtest. Read More

Aber was ist eigentlich mit Authentizität?

Aber was ist eigentlich mit Authentizität?

Bevor Daniel und ich I Am Digital gestartet haben, tauschten wir uns viel und regelmäßig aus. Egal ob auf Events, Facebook, Skype oder in Cafés nahe des Mannheimer Hauptbahnhofes, der damals in etwa die geographische Mitte unserer Wohnorte war. Wir redeten. Viel. Über das was I Am Digital sein könnte. Inhaltlich. Von der Philosophie. Und der Tonalität. Wir kamen schnell auf einen Nenner. Getrieben vor allem von einer gemeinsamen Neugier.

Keine Frage. Wir sind zwei verschiedene Persönlichkeiten, die sich hier einen Blog teilen. Und es funktioniert nach nun fast einem Jahr, das wir online sind, immer noch wunderbar. Read More

Als Blogger Geld verdienen, aber wie?

Als Blogger Geld verdienen

Du brennst für ein bestimmtes Thema, hast bereits einen Blog dazu aufgesetzt und diesen fleißig mit Inhalten gefüllt? Dann wird es höchste Zeit, diesen zu monetarisieren, um dein Einkommen ein wenig aufzustocken. Welche Möglichkeiten es dafür gibt, erfährst du im heutigen Blogbeitrag.

Die Anzahl der Blogs weltweit steigt stetig. Einer Grafik von statista von Anfang des Jahres zu Folge gibt es alleine bei Tumblr mittlerweile mehr als 217 Millionen Blogs. Ein klares Zeichen dafür, dass sich Blogs an immer größerer Beliebtheit erfreuen. Und dass nicht nur bei den Bloggern selbst, sondern auch bei den Lesern. Höchste Zeit also, um daraus Kapital zu schlagen und ein zusätzliches Einkommen zu generieren. Read More

In 6 Schritten: So werden Menschen für deine Infoprodukte bezahlen

Infoprodukte

Es ist eine berechtigte Frage in unserer heutigen Informationsgesellschaft: Warum sollte jemand bei mir einen kostenpflichtigen eCourse belegen oder Infoprodukte kaufen, wenn er ein großes Angebot an kostenlosen Informationen im Web hat? Nun, die Gründe sind vielfältig und du bist ein Teil der Antwort. Wir schauen uns die Sache gemeinsam mal an.

Nehmen wir also einfach mal an, dass du in Zukunft mit Infoprodukten dein Geld verdienen möchtest. Dein Thema hast du dir gut überlegt und nötiges Wissen ist bereits vorhanden oder du hast es dir angeeignet. Was nun? Read More

Deine eigene Marke zählt: Warum Solopreneure auf Personal Branding nicht verzichten sollten

Solopreneure brauchen Personal Branding: Don't just stand there!

Bevor dank der sozialen Medien weltweit unzählige Menschen im Netz ein eigenes Profil hatten, haben sich nur eine kleine Zahl an Experten mit dem Thema Personal Branding beschäftigt. Personenmarken waren damals insbesondere für Menschen, die viel in der öffentlichen Wahrnehmung stattfanden, ein relevantes Thema. Um es einfach zu sagen vor allem Topmanager, Politiker und jegliche Form von Prominenten.

Durch den Aufstieg von Social Media hat sich dieses Bild gewandelt. Ich beschäftige mich mittlerweile seit über sechs Jahren mit dem Thema und habe in dieser Zeit ein stetiges Umdenken festgestellt. Read More