I Am Digital

Category - Social Media

Mehr Newsletter-Anmeldungen mit Facebook Lead Ads – So klappt´s!

Newsletter-Anmeldungen

Keine Streuverluste, ein hoher ROI und eine gute Messbarkeit sind nur drei der zahlreichen Vorteile, um auf den Newsletter als Marketinginstrument zurückzugreifen. Wie aber gelangst du an relevante E-Mail-Adressen? Eine noch sehr junge, aber dafür schon ziemlich erfolgreiche Möglichkeit sind die Facebook Lead Ads. 

In einem älteren Beitrag bin ich bereits auf das Thema Fangewinnung mit Facebook Anzeigen eingegangen und habe dir erklärt, wie du grundsätzlich eine Werbeanzeige bei Facebook erstellst. Im heutigen Blogpost gehe ich einen Schritt weiter und stelle dir die Facebook Lead Ads vor, die es erst seit einigen Wochen gibt und sich optimal für den Aufbau deines Newsletter-Verteilers eignen. Read More

Das große Potenzial von Snapchat für Reiseblogger und digitale Nomaden

Snapchat für Reiseblogger & digitale Nomaden

Wenn du viel auf Reisen bist oder an exotischen Orten lebst, gibt es für dich einiges zu erzählen. Schließlich sind in deiner Heimat viele Menschen, die das Fernweh plagt. Vielleicht nimmst du diese Menschen bereits mit und erzählst deine Geschichten in Blogposts oder YouTube-Videos. Doch egal wie detailreich, hautnah und authentisch du diese auch schaffen magst, es gibt eine App, die deine Follower noch näher heranbringt: Snapchat.

Heute zeige ich dir, warum du dir die App mit dem Geist im Logo mal genauer anschauen solltest und gebe dir ein paar Tipps, welchen Nutzen du und deine Follower aus Snapchat ziehen könnt. Read More

Wie du dir mit Facebook Anzeigen die richtigen Fans angelst

Facebook Fans angeln

Du hast bereits eine Facebook-Fanseite für dein Online-Business, das organische Wachstum schreitet aber nur sehr langsam voran und du bist verzweifelt auf der Suche nach der passenden Zielgruppe? Dann wird es höchste Zeit für dich, Facebook-Ads zu schalten, um deine Reichweite zu erhöhen und die Bekanntheit deines Business zu steigern. Wie dir das gelingt, erfährst du im heutigen Beitrag.

Mit 28 Millionen Nutzern ist ungefähr jeder dritte Deutsche auf Facebook vertreten. Grund genug, um das soziale Netzwerk für dich zu nutzen und darüber die Werbetrommel für deinen Blog, dein Produkt oder deine Dienstleistung zu rühren. Damit du auch tatsächlich eine bestimmte Basis an Fans erreichst, die perfekt in dein Beuteschema passt, lohnt es sich ein paar Euro in die Anzeigenwerbung auf Facebook zu investieren. Read More