I Am Digital

Category - Skills

Digital Trends #1: Social Commerce & Video-Filter

Digital Trends #1: Social Commerce & Video-Filter

Seit fast zwei Jahren gibt es I Am Digital. Während Daniel als digitaler Nomade die Welt bereist und gerade Hotspots und Geheimtipps für digitale Nomaden in Asien testet, bewege ich mich weiter in der digitalen Szene in Berlin.

Natürlich gibt es auch dabei viel Gelegenheit über aktuelle Themen, aber auch über I Am Digital zu reden. Um ein bisschen herauszuhören, wie wir wahrgenommen werden, welche Themen mit uns in Verbindung gebracht werden und was man an uns für eine Erwartung hat. Read More

Mit diesen Online-Kursen wirst du zum Sales-Profi

Online Kurse für Sales Profis

Es gibt eine Sache, die ich schon immer mehr als vieles anderes geschätzt habe: die Chance etwas zu lernen. Sowohl im Job als auch im Privatleben umgebe ich mich fast auf natürliche Art und Weise mit neuen Herausforderungen, die mich nachhaltig weiterbringen. Lernen bedeutet, wir bleiben nicht stehen, was in dieser scheinbar täglich schnelllebiger werdenden Welt immer wichtiger wird. Das gilt umso mehr, wenn du ein Online-Business aufbauen willst.

Nichts entwickelt sich schneller als die digitale Sphäre. Deswegen solltest du von Anfang an auf der Höhe sein. Denn die Konkurrenz schläft nicht und wächst von Tag zu Tag. Read More

Stop Selling! Die Kunst des Zuhörens

Zuhören ist eine Kunst

In der amerikanischen TV-Sendung Shark Tank, dem Äquivalent zum deutschen Format “Die Höhle der Löwen”, gibt es bei so manchem Pitch einen Zeitpunkt, wo die Entrepreneure mit einem deutlichen Satz abgestraft werden: “Hör auf zu verkaufen. Jetzt ist Zeit zuzuhören!” Es ist eine Regel, die nicht nur bei Business-Pitches gilt, sondern auch in der täglichen Kommunikation mit Kunden eine bedeutende Rolle spielt.

Unternehmen, und gerade junge Startups, welche verstehen ihren Kunden zuzuhören, lernen schneller und nehmen oftmals eine bessere Entwicklung. Umso mehr verwundert es, dass viele diesen Punkt gerne ignorieren. Read More