I Am Digital

Tag - Organisatorisches

Krankenversicherung für Selbstständige – (M)ein Erfahrungsbericht

Krankenversicherung fuer Selbststaendige

Das Thema Krankenversicherung hat mir vor dem Start in die Selbstständigkeit nicht nur jede Menge Zeit geraubt, sondern vor allem Nerven gekostet. Damit es dir nicht genauso ergeht und du erste Anhaltspunkte bekommst, was bei der Wahl der richtigen Krankenversicherung auf dich zukommt, habe ich meine Erfahrungen für dich im heutigen Blogbeitrag zusammengefasst. Ein trockenes, aber unheimlich wichtiges Thema.

Das digitale Nomadenleben rückt in großen Schritten näher. Dementsprechend gilt es im Moment, möglichst viele Projekte zu pushen, Altlasten zu beseitigen und mich mit bürokratischen Ungepflegtheiten auseinander zu setzen. Eine davon ist das Thema Krankenversicherung, das während der Selbstständigkeit nicht nur für einen leeren Geldbeutel sorgt, sondern auch eine Menge Zeit in Anspruch nimmt. Read More