I Am Digital

Category - Marketing

Als Blogger Geld verdienen, aber wie?

Als Blogger Geld verdienen

Du brennst für ein bestimmtes Thema, hast bereits einen Blog dazu aufgesetzt und diesen fleißig mit Inhalten gefüllt? Dann wird es höchste Zeit, diesen zu monetarisieren, um dein Einkommen ein wenig aufzustocken. Welche Möglichkeiten es dafür gibt, erfährst du im heutigen Blogbeitrag.

Die Anzahl der Blogs weltweit steigt stetig. Einer Grafik von statista von Anfang des Jahres zu Folge gibt es alleine bei Tumblr mittlerweile mehr als 217 Millionen Blogs. Ein klares Zeichen dafür, dass sich Blogs an immer größerer Beliebtheit erfreuen. Und dass nicht nur bei den Bloggern selbst, sondern auch bei den Lesern. Höchste Zeit also, um daraus Kapital zu schlagen und ein zusätzliches Einkommen zu generieren. Read More

In 6 Schritten: So werden Menschen für deine Infoprodukte bezahlen

Infoprodukte

Es ist eine berechtigte Frage in unserer heutigen Informationsgesellschaft: Warum sollte jemand bei mir einen kostenpflichtigen eCourse belegen oder Infoprodukte kaufen, wenn er ein großes Angebot an kostenlosen Informationen im Web hat? Nun, die Gründe sind vielfältig und du bist ein Teil der Antwort. Wir schauen uns die Sache gemeinsam mal an.

Nehmen wir also einfach mal an, dass du in Zukunft mit Infoprodukten dein Geld verdienen möchtest. Dein Thema hast du dir gut überlegt und nötiges Wissen ist bereits vorhanden oder du hast es dir angeeignet. Was nun? Read More

Deine eigene Marke zählt: Warum Solopreneure auf Personal Branding nicht verzichten sollten

Solopreneure brauchen Personal Branding: Don't just stand there!

Bevor dank der sozialen Medien weltweit unzählige Menschen im Netz ein eigenes Profil hatten, haben sich nur eine kleine Zahl an Experten mit dem Thema Personal Branding beschäftigt. Personenmarken waren damals insbesondere für Menschen, die viel in der öffentlichen Wahrnehmung stattfanden, ein relevantes Thema. Um es einfach zu sagen vor allem Topmanager, Politiker und jegliche Form von Prominenten.

Durch den Aufstieg von Social Media hat sich dieses Bild gewandelt. Ich beschäftige mich mittlerweile seit über sechs Jahren mit dem Thema und habe in dieser Zeit ein stetiges Umdenken festgestellt. Read More