I Am Digital

Category - Marketing

Stop Selling! Die Kunst des Zuhörens

Zuhören ist eine Kunst

In der amerikanischen TV-Sendung Shark Tank, dem Äquivalent zum deutschen Format “Die Höhle der Löwen”, gibt es bei so manchem Pitch einen Zeitpunkt, wo die Entrepreneure mit einem deutlichen Satz abgestraft werden: “Hör auf zu verkaufen. Jetzt ist Zeit zuzuhören!” Es ist eine Regel, die nicht nur bei Business-Pitches gilt, sondern auch in der täglichen Kommunikation mit Kunden eine bedeutende Rolle spielt.

Unternehmen, und gerade junge Startups, welche verstehen ihren Kunden zuzuhören, lernen schneller und nehmen oftmals eine bessere Entwicklung. Umso mehr verwundert es, dass viele diesen Punkt gerne ignorieren. Read More

Die besten Marketing-Events für dein Online-Business

Marketing-Events

Aktualisiert am 7. Dezember 2016

Als Entrepreneur, Blogger, Marketer oder Sidepreneur ist es wichtig, dass du dich auf Marketing-Events weiterbildest und immer auf dem neuesten Stand bist. Daher solltest du dich regelmäßig auf Konferenzen, Messen und Barcamps blicken lassen. Nicht nur, um dein Wissen zu erweitern, sondern auch zum Netzwerken. Wir haben die besten Events herausgesucht, die deinem Online-Business zu einem weiteren Schub verhelfen. 

Veranstaltungen zum digitalen Marketing gibt es im deutschsprachigen Raum mittlerweile wie Sand am Meer. Das ist auch gut so, denn durch die breite Auswahl kannst du den nach deinem Geschmack und für deine Ziele perfekten Event frei wählen. Read More

Kooperationen & Sponsored Posts: Warum du deinen neuen Einfluss schützen solltest

Kooperationen & Sponsored Posts: Warum du deinen Einfluss schützen solltest

Wenn du halbwegs beständig an deinem Blog, YouTube- oder anderem Social-Media-Kanal arbeitest, kommt es vor, dass die Zahl deiner Leser, Abonnenten, Fans oder Follower steigt. Ab einer gewissen Reichweite kann dies dann auch für größere Marken spannend sein, wenn du mit deinen Inhalten eine für sie interessante Zielgruppe ansprichst. Du bist eben näher dran an diesen Menschen und hast die Möglichkeit auf einer authentischen Ebene mit ihnen zu reden. Diesen Einfluss gilt es zu schützen und zu pflegen.

Wenn nun also eine Marke auf dich zugeht, gibt es verschiedene Dinge zu beachten. Nicht jedes Angebot ist wirklich hilfreich für deine Entwicklung. Sei dir also absolut sicher, ob du eine Kooperation wirklich machen möchtest. Read More