I Am Digital

Tag - Infografik

Infografik: Wie werde ich zum digitalen Nomaden?

Wie wird man digitaler Nomade?

Die Frage in unserer heutigen Überschrift beschäftigt immer mehr potenzielle Abenteurer in Deutschland, denn hinsichtlich des digitalen Nomadentums ist in den vergangenen Monaten ein wahrer Hype ausgebrochen. Daher freuen wir uns über ein paar hilfreiche Antworten, die Sebastian Canaves aus einer Umfrage mit 600 digitalen Nomaden für seinen neuen Blog TravelWorkLife erstellt hat.

Zugegeben, ich bin kein großer Fan von Infografiken, was nicht zuletzt daran liegt, dass sie oftmals sehr unübersichtlich sind und einfach zu viele Informationen beinhalten, die der Otto-Normal-Internetnutzer gar nicht allesamt verarbeiten kann. Da ich hoffe, dass es nicht nur mir so geht, habe ich die Infografik von TravelWorkLive etwas genauer unter die Lupe genommen und die harten Fakten in reinen Text umgewandelt. Read More

Das weltweite Wandern: Ein paar Facts zu Digitalen Nomaden (Infografik)

Ein paar Facts zu Digitalen Nomaden

Wir haben es zuletzt alle gespürt. Ob auf der DNX-Konferenz. In den Communities. Oder hier bei uns auf I Am Digital. Es bewegt sich was in der deutschsprachigen Szene der digitalen Nomaden. Die Zahl der angehenden und neuen digitalen Nomaden scheint dabei täglich zu wachsen. In den USA ist diese Entwicklung schon ein Stück weiter. Heute möchten wir euch deswegen mal zeigen, welches Ausmaß dies zwischen Hollywood Hills und Big Apple bereits genommen hat.

Dazu dient uns eine schöne Infografik, welche einige interessante Statistiken und Facts zusammenfasst. Da die USA deutlich größer ist als Deutschland, Österreich und die Schweiz zusammen, darf man nicht dieselben Zahlen erwarten. Ein Vorgeschmack auf die zukünftige Entwicklung könnte es aber dennoch sein. Read More