Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w0153ee4/iamdigital.de/wp-content/themes/throne/include/options/ReduxCore/inc/class.redux_filesystem.php on line 29
IAD 014 – Interview mit Daniel Sprügel von Sports Maniac - I Am Digital
I Am Digital

IAD 014 – Interview mit Daniel Sprügel von Sports Maniac

daniel-spruegel-sports-maniac

Okay, dieses Mal überspringen wir mal alle „lange Pause, wir sind wieder da!“-Ausreden. Also keine Angst, wir reißen das Thema gewohnt im Podcast kurz an. Doch der Fokus liegt hier und in der aktuellen Episode auf unserem Interview mit Daniel Sprügel von Sports Maniac. Der Berliner Podcaster und Berater für digitales Sportmarketing steht hier Rede und Antwort zu seinen Spezialthemen Audio, Podcasts und digitales Marketing.

Wenn du also wissen möchtest, was der deutschen Podcast-Landschaft noch fehlt, wie Marken Podcasts einsetzen können und was man von der digitalen Marschroute der NBA lernen kann, schalte bei dieser Folge unbedingt ein.

So hörst du den I Am Digital Podcast

Falls du unseren Podcast gerade noch nicht auf den Ohren hast, kannst du ihn dir u.a. hier zu Gemüte führen:

iTunes
podbay.fm
Soundcloud

… sowie in einigen weiteren geläufigen Podcast-Apps. Wenn du den Podcast in deiner Lieblings-Podcast-App nicht findest, sag uns gerne Bescheid. Auch bei Fragen, Problemen und Wünschen sind wir da.

Facts zu Daniel Sprügel

  • Daniel hat vor seiner Selbstständigkeit Erfahrungen u.a. bei der DFL, Lagardere Sports oder Fanmiles gesammelt.
  • Seit 2017 arbeitet er als Berater und Podcast Producer in Berlin – mehr Infos zu Sports Maniac.
  • Neben seinem Podcast Sports Maniac zeigt sich Daniel auch mitverantwortlich für die Podcasts „Mach’s wie ich“ (Deutsche Bahn), Sponsors Podcast und „Phrasenmäher“ (BILD).
  • Der Sports Maniac Podcast besteht bereits seit 2016.
  • Connecte dich mit Daniel: Instagram | Twitter | LinkedIN

Part 1: Podcasts

Wichtige Infos und Links aus unserem Gespräch zum Thema Podcasts:

Part 2: Audio

Wichtige Infos und Links aus unserem Gespräch zum Thema Audio:

  • Google hat auf dem OMR Festival zuletzt „The Age of Voice“ ausgerufen, denn 25 Prozent aller mobilen Suchen werden bereits via Voice getätigt – bis 2020 sollen dies über 50 Prozent werden.
  • Voice Search bedeutet: Weniger Keywords, mehr Fragen und Befehle.
  • Daniel empfiehlt Marken, sich frühzeitig mit Voice Skills von Alexa & co. zu beschäftigen und erklärt warum man sich mal wieder mit der Suchmaschine Bing beschäftigen sollte.

Part 3: Digitales Sportmarketing

Wichtige Infos und Links aus unserem Gespräch zum Thema digitales Sportmarketing:

Dein Feedback please!

Spätestens jetzt hast du vermutlich gemerkt, dass wir bei dieser Folge massiv überzogen haben. Wir hoffen, dass die Folge spannend genug ist, um das zu rechtfertigen und dass dir das Comeback des Interview-Formats gefällt.

Hinterlasse hier in den Kommentaren oder auf Twitter gerne dein Feedback, deine Fragen und deine Wünsche oder Wunsch-Interviewgäste für die Zukunft.

Du findest uns hier: @iamdigitalDE | @danielschoeberl | @jugrand

Sollte dir unser Podcast gefallen, wären wir dir natürlich auch unfassbar dankbar für eine kurze Review auf z.B. iTunes oder beim Podcast-Dealer deiner Wahl.

Danke für deine Aufmerksamkeit & fürs Zuhören! Wir wissen das wirklich sehr, sehr zu schätzen.

Bis zum nächsten Mal,
Daniel & Julian.

Photo credit: Max Hartmann Photo

About author View all posts Author website

Julian Grandke

Julian ist Co-Founder von I Am Digital. Er arbeitet als Creative für eine Berliner Influencer Marketing Agentur und schreibt für verschiedene Blogs.