Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w0153ee4/iamdigital.de/wp-content/themes/throne/include/options/ReduxCore/inc/class.redux_filesystem.php on line 29
Chiang Mai Archives - I Am Digital
I Am Digital

Tag - Chiang Mai

16 Gründe, warum Chiang Mai für Digitale Nomaden so perfekt ist

Chiang Mai für Digitale Nomaden

Keine Frage, Chiang Mai ist einer der weltweiten Hotspots, um ortsunabhängig zu arbeiten und prädestiniert dafür, sich ein eigenes Online Business aufzubauen. Warum aber ist Chiang Mai für digitale Nomaden so interessant? Im Blog gehe ich dieser Frage auf den Grund, schließlich bin auch ich ein Wiederholungstäter und nicht zum ersten Mal im Norden Thailands „zu Hause“.

In diesem Moment sitze ich im CAMP – Creative and Meeting Place im fünften Stock eines Einkaufscenters, um von dort aus meiner Arbeit nachzugehen. Schon wieder, denn nach drei Wochen im Frühling dieses Jahres bin ich erneut für anderthalb Monate in der bei Digitalen Nomaden so beliebten Stadt. Read More

Cafés Chiang Mai: Acht ziemlich coole Locations zum Arbeiten

Cafes Chiang Mai

Chiang Mai gilt bekanntlich als Hotspot für Digitale Nomaden. Wie aber ist es von dort aus zu arbeiten? Gibt es eine stabile Internetverbindung, gute Sitzmöglichkeiten und was kostet eigentlich ein Cappuccino in den zahlreichen Cafés? Um eben diese Fragen zu beantworten habe ich das ein oder andere Café in Chiang Mai etwas genauer unter die Lupe genommen. Hier das Ergebnis.

Nachdem ich für ein paar Tage in Pai im Nordwesten Thailands verweilte, war es für mich an der Zeit für drei Wochen meine Zelte in Chiang Mai aufzuschlagen. Da eigentlich jeder Digitale Nomade von der Stadt mit den mehr als 300 Tempeln redet, wollte ich mich selbst vom Spirit und der scheinbar hervorragenden Infrastruktur zum ortsunabhängigen Arbeiten überzeugen.  Read More