Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w0153ee4/iamdigital.de/wp-content/themes/throne/include/options/ReduxCore/inc/class.redux_filesystem.php on line 29
Branding
I Am Digital

Tag - Branding

IAD 014 – Interview mit Daniel Sprügel von Sports Maniac

daniel-spruegel-sports-maniac

Okay, dieses Mal überspringen wir mal alle „lange Pause, wir sind wieder da!“-Ausreden. Also keine Angst, wir reißen das Thema gewohnt im Podcast kurz an. Doch der Fokus liegt hier und in der aktuellen Episode auf unserem Interview mit Daniel Sprügel von Sports Maniac. Der Berliner Podcaster und Berater für digitales Sportmarketing steht hier Rede und Antwort zu seinen Spezialthemen Audio, Podcasts und digitales Marketing.

Wenn du also wissen möchtest, was der deutschen Podcast-Landschaft noch fehlt, wie Marken Podcasts einsetzen können und was man von der digitalen Marschroute der NBA lernen kann, schalte bei dieser Folge unbedingt ein. Read More

Aber was ist eigentlich mit Authentizität?

Aber was ist eigentlich mit Authentizität?

Bevor Daniel und ich I Am Digital gestartet haben, tauschten wir uns viel und regelmäßig aus. Egal ob auf Events, Facebook, Skype oder in Cafés nahe des Mannheimer Hauptbahnhofes, der damals in etwa die geographische Mitte unserer Wohnorte war. Wir redeten. Viel. Über das was I Am Digital sein könnte. Inhaltlich. Von der Philosophie. Und der Tonalität. Wir kamen schnell auf einen Nenner. Getrieben vor allem von einer gemeinsamen Neugier.

Keine Frage. Wir sind zwei verschiedene Persönlichkeiten, die sich hier einen Blog teilen. Und es funktioniert nach nun fast einem Jahr, das wir online sind, immer noch wunderbar. Read More

Deine eigene Marke zählt: Warum Solopreneure auf Personal Branding nicht verzichten sollten

Solopreneure brauchen Personal Branding: Don't just stand there!

Bevor dank der sozialen Medien weltweit unzählige Menschen im Netz ein eigenes Profil hatten, haben sich nur eine kleine Zahl an Experten mit dem Thema Personal Branding beschäftigt. Personenmarken waren damals insbesondere für Menschen, die viel in der öffentlichen Wahrnehmung stattfanden, ein relevantes Thema. Um es einfach zu sagen vor allem Topmanager, Politiker und jegliche Form von Prominenten.

Durch den Aufstieg von Social Media hat sich dieses Bild gewandelt. Ich beschäftige mich mittlerweile seit über sechs Jahren mit dem Thema und habe in dieser Zeit ein stetiges Umdenken festgestellt. Read More