Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w0153ee4/iamdigital.de/wp-content/themes/throne/include/options/ReduxCore/inc/class.redux_filesystem.php on line 29
Die meistgelesenen Artikel auf I Am Digital
I Am Digital

Die 10 meistgelesenen Artikel auf I Am Digital

Die 10 meistgelesenen Artikel auf I Am Digital

Vor etwa anderthalb Jahren startete I Am Digital. Seitdem hat sich eine Menge getan. Wir haben viel gelernt und unsere Leserschaft ist stetig gewachsen. Höchste Zeit für uns einmal zurückzublicken, was seitdem eigentlich die meistgelesenen Artikel gewesen sind. Vielleicht finden sich ja auch für dich noch ein paar interessante Artikel darunter, die dir bisher entgangen sind.

Auch wenn wir natürlich selbst viele Ideen für I Am Digital entwickeln, ist es essentiell für uns, dein Feedback zu hören.

Hast du Wünsche für die Zukunft, dann lass uns das gerne wissen. Du kannst uns dazu einen Kommentar hinterlassen oder uns hier kontaktieren. Wir freuen uns immer über Input aus der I Am Digital-Community und lassen dies regelmäßig in die Weiterentwicklung von I Am Digital einfließen. Wenn du selbst als Autor aktiv bist, kannst du uns dazu auch jederzeit einen Gastbeitrag vorschlagen.

Top 10: Die meistgelesenen Artikel auf I Am Digital

Doch nun lass uns einen Blick darauf werfen, welche 10 Artikel seit Beginn von I Am Digital am meisten gelesen wurden. Und wenn du der Meinung bist, dass wir mehr über ein bestimmtes Thema berichten sollen, dann teile uns das gerne mit.

Hier sind die 10 meistgelesen Artikel auf I Am Digital in absteigender Reihenfolge.

10. Digital, unabhängig, frei: Das Nachschlagewerk von Conni Biesalski

Den Anfang macht unsere Rezension zu Conni Biesalski’s Handbuch für digitale Nomaden „Digital, unabhängig, frei: Die Kunst überall zu leben und zu arbeiten“, welches bereits ein Must Have für angehende digitale Nomaden ist.

Daniel schreibt in seiner Rezension: „Neben allgemeinen Definitionen und Hintergründen zum digitalen Nomadentum, den notwendigen Skills und zahlreichen Insiderinfos, hält das Ebook Unmengen an Tipps zu eher lästigen bürokratischen Angelegenheiten bereit.“

Mehr lesenswerte Bücher findest du auch in unserer Reading List.

9. 8 Gründe für Digitale Nomaden von Tiflis in Georgien aus zu arbeiten

Gastautor Christoph Heuermann berichtet bei uns von seinen Erfahrungen als digitaler Nomade in Tiflis, Georgien. Das auf den ersten Blick nicht ganz offensichtliche Reiseziel für digitale Nomaden, bietet dabei vieles, was sich digitale Menschen als Grundvoraussetzung wünschen.

Laut Christoph ist Georgien „trotz seiner exponiert östlichen Lage noch leicht und günstig aus Europa zu erreichen. Es bietet sehr günstige Preise, die die Kasse eines Digitalen Nomaden lange halten lassen. Für eine gute körperliche Verfassung sorgt das schmackhafte Essen, für die seelische die Gastfreundschaft der Georgier.“

Es lohnt sich also durchaus sich einmal näher damit zu beschäftigen.

8. Minimalismus oder „Weniger ist mehr!“

Daniel ist aktuell auf dem Weg zum digitalen Nomadentum. Bereits vor einem Jahr hat er sich diesbezüglich mit einem nicht ganz unwichtigen Thema beschäftigt: Minimalismus.

Im Artikel beschäftigt sich Daniel mit unserer Konsumgesellschaft, einer Definition für Minimalismus und dessen Bedeutung für digitale Nomaden.

7. 2. DNX in Berlin: Zwischen digitalen Nomaden und Büromaden

Im Oktober 2014, knapp zwei Monate nach dem Start von I Am Digital, waren wir das erste Mal auf der DNX Konferenz und durchaus beeindruckt von dem Movement, welches sich da gerade vor unseren Augen mobilisierte.

Dieser Tag im Oktober war wirklich besonders. Es fühlt sich alles noch sehr frisch und rar an. Was auch den Artikel, den Daniel bereits auf seiner Rückfahrt im Fernbus in die Tasten haute, aufgriff und er wenig überraschend in dieser Top 10 landete.

6. In 6 Schritten: So werden Menschen für deine Infoprodukte bezahlen

Infoprodukte sind ein sehr beliebter Weg, um sich mittelfristig ein passives Einkommen aufzubauen. Dabei gibt es verschiedene Ansätze.

Wie du sicherstellst, dass Menschen bereit sind für deine Infoprodukte zu bezahlen, erfährst du in diesem Artikel.

5. Bewegt euch, Digitale Nomaden! Die idealen Sportarten für unterwegs

Wenn du als Digitaler Nomade oder Reiseblogger viel unterwegs bist, kann es schwierig sein, eine funktionierende Sport-Routine aufzubauen.

Deswegen hat Sportfanatiker Daniel für dich Tipps gesammelt, die dich fit halten werden, egal wo du bist. Und macht noch einmal klar: „Bewegung ist Trumpf, auch wenn du mit Sport überhaupt nichts am Hut hast. Und die Ausrede, dass du als Digitaler Nomade nur unterwegs bist und keine Zeit hast, lasse ich nicht gelten.“

4. Arbeiten ohne Büro: Florian Bauhuber verrät wie das Unternehmen Tourismuszukunft tickt

Erst kürzlich erschienen ist das Interview mit Tourismuszukunft-Geschäftsführer Florian Bauhuber. Ein Schnellstarter und bereits direkt in unsere Top 4 eingestiegen.

Im Gespräch erzählt Florian, warum das Tourismuszukunft-Team als Unternehmen ortsunabhängig agiert, wie die Arbeit im Team funktionieren kann und was die Kunden von dem Modell halten.

3. Ab dieser Woche digitale Nomadin – Interview mit Heike Bielek

Seit dem Start von I Am Digital haben wir mit zahlreichen digitalen Nomaden gesprochen, die in teilweise ganz unterschiedlichen Stadien unterwegs waren.

Das Interview mit Neueinsteigerin Heike Bielek ist dabei auf sehr großes Interesse gestoßen. Spannend war dabei vor allem zu erfahren, wie Heike ihre Einnahmen aus On- und Offline-Maßnahmen bestreiten will.

2. 6 Tipps zum Meilen sammeln – Vielfliegerprogramme für Anfänger

Da unsere Leser überdurchschnittlich viel unterwegs sind, haben wir uns bereits frühzeitig mit Mark und Kai von meilenoptimieren.com ausgetauscht.

Herausgekommen ist dieser Gastbeitrag, ein Einsteiger-Guide in das Thema Meilen sammeln und Vielfliegerprogramme. Ein spannendes Thema, welches bis heute noch mit viel Interesse aufgenommen wird.

1. Digitale Nomaden auf Rädern: Vom Leben und Arbeiten im Wohnmobil

Ein weiterer absoluter Evergreen ist der Gastartikel von Steffi, die bei uns über das Leben und Arbeiten im Wohnmobil berichtet.

Bereits seit 2009 ist Steffi mit ihrem Mann und ihrer Hündin Lucy in einem umgebauten Oldtimer LKW unterwegs. Eine Story, die immer noch auf großes Interesse stößt und unsere Nummer eins ist.

Dein Meinung ist gefragt!

Wie du siehst, haben sich vielfältige Themen in unserer aktuellen Top 10 angesammelt. Vielleicht lohnt es sich für dich ja ein wenig in diesen Artikeln zu stöbern.

Jetzt würden wir gerne von dir hören, was du dir in Zukunft auf I Am Digital für Inhalte wünschen würdest. Wir sind schon sehr gespannt auf dein Feedback.

Erreichen kannst du uns unten in den Kommentaren, auf Twitter oder Facebook und per Mail. Daniel und ich freuen uns von dir zu hören!

Photo credit: Jilbert Ebrahimi

About author View all posts Author website

Julian Grandke

Julian ist Co-Founder von I Am Digital. Er arbeitet als Creative für eine Berliner Influencer Marketing Agentur und schreibt für verschiedene Blogs.