Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w0153ee4/iamdigital.de/wp-content/themes/throne/include/options/ReduxCore/inc/class.redux_filesystem.php on line 29
IAD 009 – Interview mit Meditationscoach Marius Zerbst - I Am Digital
I Am Digital

IAD 009 – Interview mit Meditationscoach Marius Zerbst

Interview mit Meditationscoach Marius Herbst

Es geht weiter im I Am Digital Podcast. Daniel ist mittlerweile zurück aus Marokko und hat ein entspanntes Interview mit Meditationscoach Marius Zerbst von kuyome mitgebracht. Der Gute hatte sich auch gerade in den kleinen Surferort Taghazout an der marrokanischen Atlantikküste verlaufen und erzählt im Interview, worauf wir achten sollten, um in unserem gestressten Alltag ein wenig Ausgleich durch Meditation und Entspannung zu finden.

Doch nicht nur das Gespräch mit Marius hat Daniel begeistert, sondern auch eine News aus dem Hause Snapchat. Wir reden dazu über Facebook, Twitter und die nähere Zukunft von Instagram – mit ein paar Wünschen und Vorhersagen für 2018.

So hörst du den I Am Digital Podcast

Wer einfach direkt reindippen will, findet den I Am Digital Podcast z.B. hier:

iTunes
podbay.fm
Soundcloud

… sowie in einigen weiteren geläufigen Podcast-Apps. Wenn du den Podcast in deiner Lieblings-Podcast-App nicht findest, sag uns gerne Bescheid. Auch bei Fragen, Problemen und Wünschen sind wir da.

Aktuelle digitale News und Trends

Bevor wir zu Daniel’s Interview mit Meditationscoach Marius Zerbst kommen, hier die wichtigsten Notes zu unseren News aus Episode 9:

Snapchat launcht Performance Tool „Snap Pixel“

  • Snapchat folgt anderen Plattformen und führt mit Snap Pixel ein powervolles Performance Tool ein.
  • Über das Tool lassen sich verschiedene KPIs tracken, darunter Akquisitionen wie Webseite-Besuche, Käufe oder Abos.
  • Alles weitere zu Snap Pixel lest ihr hier.

Facebook überarbeitet Umfrage-Tool

  • Facebook fügt dem Umfrage-Tool eine grafische Komponente hinzu.
  • So können jetzt Bilder oder GIFs als Umfrage-Option eingefügt werden.
  • Damit wird Facebook wieder ein Stück bunter. Hier geht’s zur News.

Neue Twitter-Statistiken für 2017 veröffentlicht

  • Trotz einiger Negativschlagzahlen in den letzten Wochen, kann Twitter erfreuliche Statistiken vorweisen.
  • So steigen etwa die aktiven Nutzer auf der Plattform.
  • Auch Herr Trump ist als inoffizielles Twitter-Maskottchen ja nach 11-minütiger Auszeit wieder aktiv.
  • Hier gibt es ein paar weitere interessante Zahlen.

Instagram-Hervorsagen für 2018

  • Der Kollege Andrew Hutchinson von Social Media Today hat ein paar spannende Instagram-Vorhersagen für 2018 gemacht.
  • Bekommt Instagram bald 360°-Content? Was passiert 2018 mit Instagram Stories? Wir haben es diskutiert…
  • In den USA testet Instagram zudem bereits sogenannte Shopping Tags – spannend!

Instagram Go Live With Friends geht.. nun ja.. live

  • In Episode 006 hatten wir dir bereits von diesem Feature erzählt, jetzt ist es live.
  • Wir werden es bei einer unserer nächsten Podcast-Aufnahmen testen… vermutlich…
  • Es gibt viele tolle Dinge, die dieses Feature mitbringt. Es eignet sich z.B. für Interviews & Q&As.
  • Und wie im Blog von Thomas Hutter richtig bemerkt wird :“Vorteil: Dadurch, dass dir sowohl deine, als auch seine oder ihre Freunde im Newsfeed sehen können, steigt automatisch eure Zuschauerzahl!“

Interview mit Meditationscoach Marius Zerbst

Marius ist kein klassischer digitaler Nomade, denn er arbeitet am liebsten offline. Er ist Entspannungs- und Meditationstherapeut. Er bietet unter der Marke kuyome ein Entspannungs- und Selbsterfahrungstraining. basierend auf entspannungstherapeutischen Methoden, Yoga und Meditation, an.

Dabei hilft er gestressten Menschen, wie es heute ja viele von uns sind, auf die wirklichen Hintergründe und Auslöser unseres Stresses zu stoßen und offener damit umzugehen. Immer mit dem Ziel Lösungen und mehr Balance zu finden.

Im Interview bei uns spricht er über die Gemeinsamkeiten gestresster Menschen, deren Ziele und Parallelen zu Selbstständigen und digitalen Nomaden. Auch der Sinn und die Auswirkungen einer Work-Life-Balance sowie den Sinn und die Intention hinter Meditation kommen zur Sprache. Wenn du also wissen willst, warum du nicht zwanghaft drauf los meditieren solltest und wie du das Thema in den Alltag einfließen lassen kannst, erfährst du bei uns im Podcast.

Wer immer mal wieder ein wenig Inspiration zum Thema sucht, findet auf Instagram und Facebook ein paar spontane – und vor allem hilfreiche – Tipps von Marius.

Demnächst soll es auch einen Online-Kurs von Marius geben. Für all diejenigen, die keine Zeit oder Möglichkeit haben, persönlich bei einem Retreat oder Training von Marius vorbeizuschauen.

Teil uns dein Feedback mit!

Ob du nun eine Folge gehört hast oder alle – würdest du uns nicht gerne deine Meinung sagen?

Hinterlasse hier in den Kommentaren oder auf unseren Social Channels (Facebook, Instagram, Twitter) gerne dein Feedback, deine Fragen und deine Wünsche für die Zukunft.

Du darfst uns auch gerne mit konkreten inhaltlichen Ideen füttern. Wir beißen nicht und nehmen deine Vorschläge gerne auf und beantworten deine Fragen in den Kommentaren oder im nächsten Podcast.

Sollte dir unserer Podcast gefallen, wären wir dir natürlich auch unfassbar dankbar für eine kurze Review auf z.B. iTunes oder beim Podcast-Dealer deiner Wahl.

Danke für deine Aufmerksamkeit & für’s Zuhören! Wir wissen das wirklich sehr, sehr zu schätzen.

Bis zum nächsten Mal!
Daniel & Julian

About author View all posts Author website

Julian Grandke

Julian ist Co-Founder von I Am Digital. Er arbeitet als Creative für eine Berliner Influencer Marketing Agentur und schreibt für verschiedene Blogs.